Referenzen Weiterbildung

"Was für eine großartige Zeit!!! Die Teilnahme an der Weiterbildung zum systemischen Coach und Trainer in der Erwachsenenbildung an der GIS-Akademie war für mich eine äußerst bereichernde Erfahrung. Als Mentorin im Vorfeld tätig gewesen, erwartete ich, die Grundlagen des Coachings erneut zu vertiefen und weitere Methoden kennenzulernen, um mein Repertoire zu erweitern und zu festigen

Über einen Zeitraum von 7 Monaten hinweg durchlief ich die Weiterbildung, die sich als intensive Phase des praktischen Anwendens und Ausprobierens erwies. Neben wertvollem Feedback von den Trainer:innen und den anderen Teilnehmern erlangte ich zahlreiche neue Methoden, die meine Fähigkeiten auf vielfältige Weise bereicherten.

Die Ausbildung zum Trainer war für mich ein absoluter Wendepunkt. Endlich fand das, was ich zuvor praktiziert hatte, Anerkennung, und meine berufliche Tätigkeit erhielt durch die Bestätigung im Tun einen neuen Stellenwert. Gleichzeitig eröffneten sich mir durch die Weiterbildung auch neue Perspektiven für meine Selbstständigkeit.

Ich bin zutiefst dankbar für diese prägende Zeit, das umfassende Wissen, sowie die wertvollen Kontakte zu den herausragenden Trainern und Trainerinnen, die auch über die Dauer der Weiterbildung hinaus Bestand hatten."

Leena Höpcke, Coaching & Trainings für berufliche Weiterentwicklung

Trainer in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz (m/w/d)

"Ganz herzlichen Dank, liebes GIS-Team, für den riesengroßen Schritt, den ich mit euch gehen konnte im Systemischen Coach (m/w/d)"

Martina J.

Systemischer Coach

„Die Weiterbildung zur Systemischen Coachin war eine intensive Erfahrung mit vielen Erkenntnissen, eine wertvolle Zeit.
Danke an das gesamte Team der GIS-Akademie für die Herzlichkeit, Unterstützung und Kompetenz."

Ziba A.

Systemischer Coach

„ich habe in diesem Seminar gelernt, bei dem zum Teil hochaggressiven Verhalten meiner Schüler ruhig zu bleiben und nicht in die Gegenaggression zu gehen.

Für mich war die Zeit unheimlich bereichernd und hochinteressant. Ich kann in meiner täglichen Arbeit als Schulbegleiterin sehr viel umsetzen. Ich habe gelernt, noch mal anders nachzufragen und die Menschen nicht direkt zu bewerten.“

Katja - Schulbegleiterin

Traumazentrierte Fachberatung

„Moin, es ist zwar schon eine Zeit her, dass ich bei euch die Eingliederungshilfe machen durfte, aber zu spät ist es nie. Die Weiterbildung öffnete mir Türen und Möglichkeiten, die ich niemals für möglich gehalten habe.

Ich arbeite seitdem sowohl in dem Bereich „Ambulant Betreutes Wohnen“, als auch im Bereich der Alkohol- und Drogenberatung. Die Arbeit macht mir -dank euch und der super Kursinhalte- verdammt viel Spaß. Dieses Jahr war es mehr als Wert. Dank nochmals an Thomas und die anderen!“

Daniel D.
Fachkraft für Eingliederungshilfen – Betreuungskraft

„GIS-Akademie kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Sehr professionell und souverän. Bürokräfte sind sehr zuverlässig und perfekt organisiert. Ganz tolle erfahrene Dozentinnen und Dozenten. Der Leiter der Weiterbildung ist ein Traum! Sehr verständnisvoll und human.

Hier habe ich ganz viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Nach der Weiterbildung als Systemischer Coach und Trainer in der Erwachsenenbildung habe ich unglaublich gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen und einen interessanten Job gefunden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der GIS-Akademie und wünsche weiterhin viel Erfolg und nur das aller Beste! “

Tatiana P.
Trainer in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz (m/w/d)

Mir persönlich hat die Auseinandersetzung mit dem Thema Trauma, wie vorher gewünscht und erhofft, Handlungssicherheit im Umgang mit Traumatisierungen gegeben, in der Arbeit mit anderen und vor allem bei mir. Ich fühle mich in mir seit dem so viel mehr sicher und klar. Im Rahmen meiner Arbeit im Kriseninterventionsprogramm kann ich von dieser Sicherheit in mir sehr profitieren. Danke dafür!

Melanie D.
Kriseninterventionsprogramm, DRK Bremen Erziehungshilfen

Wer das große Glück hat, bei der GIS-Akademie an einem Kurs teilzunehmen, wird schnell feststellen, wie einzigartig das Gesamtpaket ist. Beginnend von den Dozenten, über das Büro, bishin zu Frau Heitbrink. Alle machen einen super Job und haben jeder Zeit ein offenes Ohr.

Ich hatte leider das Pech bei einem anderen privaten Träger eine Ausbildung zum SPA zu beginnen und es war unterirdisch - selbst das ist noch freundlich formuliert. Dank der Hilfe von Frau Heitbrink konnte ich zur GIS-Akademie wechseln und bin happy dort zu sein. Ich merke bei dem gesamten Team, dass für sie jeder einzelne Teilnehmer mehr, als nur ein Kunde ist. Im Gegenteil, es geht genauso um Hilfsbereitschaft und noch mehr um das Persönliche.
Wer also fundiertes Wissen & Fachwissen erlangen + sich als Mensch gut aufgehoben fühlen möchte und einen beruflichen Abschluss erreichen will, sollte zur GIS kommen.

Philipp Stoffers
Über die Weiterbildung "Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistenz (SPA)"

Ich habe mich in den 18 Monaten meiner Aus- / Weiterbildung vonseiten der GIS-Akademie sehr professionell und gut beraten gefühlt. Die Dozentinnen, die für die GIS arbeiten, sind sehr gut geschult und ausgebildet. Rundum ist die GIS-Akademie sehr zu empfehlen. Zu berücksichtigen ist man sich seine Mitschüler nicht aussuchen kann ...

Annette S.
Über die Weiterbildung "Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistenz (SPA)"

Die GIS Akademie ist eine sehr seriöse Einrichtung. In diesem Weiterbildungszentrum wurde ich immer geholfen mit allen meinen Anliegen. Das Personal beim Empfang ist extrem nett und hilfsbereit. Die Dozentinnen geben sich Mühe und sind geduldig beim Unterrichten. In 18 Monaten haben wir viel Stoff gelernt, da die Weiterbildung verkürzt ist. Und genau das war perfekt für mich. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet. Ich kann die GIS Akademie nur weiterempfehlen. Danke!

Tayrine P.
Über die Weiterbildung "Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistenz (SPA)"

"Ich möchte mich bei der GIS-Akademie für die gute Zusammenarbeit, den unbürokratischen Austausch und die tolle Vorbereitung bedanken.
Die Rückmeldungen aus beiden Gruppen war überaus positiv. Frau Schrader hat das Thema sehr anschaulich vermitteln, beide Gruppen sehr gut eingebunden und hat alle Teilnehmenden begeistern können.

Auch die Gruppenarbeiten wurden als sehr angenehm, lehrreich und zielführend bewertet. Beide Fachtage wurden als sehr kurzweilig empfunden, was aus meiner Sicht bedeutet, dass es richtig gut war. Frau Schrader wurde als fachlich sehr kompetent und pädagogisch gut ausgebildet wahrgenommen. Ihre Art zu „unterrichten“ kam bei allen Teilnehmenden sehr gut an. Von allen Teilnehmer*innen habe ich durchweg ein sehr positives Feedback erhalten. Das ist ja nicht so selbstverständlich.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Schrader für ihre tolle Darbietung und Ihr Engagement."

Andrea S.
Qualifizierungsbeauftragte im Landkreis Lüneburg über die Borderline-Fachtage

„Vielen Dank an die GIS-Akademie, dass ich die Gelegenheit bekam eine so gute Schulung und wertvolle Ausbildung genießen zu dürfen. Durch die Selbstreflektion im Zuge der Maßnahme konnte ich sehr viel für mich mitnehmen. Mir und meinem Umfeld geht es definitiv besser.“

Mathias T.
Trainer*in in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz

„Großartige Dozent*innen, großartiger Kurs! Vielen Dank an die GIS-Akademie und die Arbeitsagentur, dass ich die Möglichkeit hatte daran teilnehmen zu dürfen! Mein Fazit: Eine 1 mit *!“

Robert
Systemischer Coach

„Noch nie sind 3 Monate so schnell vergangen wie diese. Jeder einzelne Tag war interessant und hat Spaß gemacht. Alle Dozenten waren super vorbereitet und haben Ihre Themen voller Leidenschaft unterrichtet.“

Carolin
Systemischer Coach

"Ich bin von dem hohen Bildungsniveau begeistert und der Kompetenz der Dozierenden überzeugt worden. Von meiner Seite gibt es einen großen Daumen nach oben und eine Empfehlung an alle Interessierte.“

Gerard L.
Train the Trainer

„Ich hätte nie gedacht während der Ausbildung meditieren zu dürfen und es wurde auf Achtsamkeit geachtet! Mir hat besonders gut gefallen, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte in einer Maßnahme vom Arbeitsamt zu sitzen! Die Dozenten empfand ich als erfahrene Experten auf ihrem Gebiet sowohl als auch besondere und interessante Persönlichkeiten.“

Heike A.
Trainer*in in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz

„Eine Weiterbildung, die mich und zum Teil auch mein Leben verändert hat. Ich hatte eine schöne, ereignisreiche Zeit, viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt! Großartige Menschen, Teilnehmer und Dozenten kennenlernen dürfen! Danke Marc und der GIS-Akademie!“

Natascha K.
Systemischer Coach

„Herr Michael H. hat eine äußerst schnelle Auffassungsgabe und verfügt über, in der Weiterbildung bei der GIS-Akademie erworbene, Fachkenntnisse, die er zielgerichtet eingebracht hat.
Über eine Bewerbung bei uns, nach Abschluss seiner Ausbildung freuen wir uns sehr.“

Ansgar Lüchau
Leitung der Ergotherapie und der Sozialen Betreuung
AMARITA Hamburg-Mitte

"Ich wollte mich noch einmal für die letzten Wochen bedanken, gerade die Anfangszeit war unglaublich angenehm. Da ich diese Weiterbildung schon einmal bei einem anderen Träger begonnen hatte, habe ich einen direkten Vergleich. Euer Konzept ist toll, wir lernen an praktischen Übungen und es fühlt sich super an, dass wir alle gut auf die Prüfung vorbereitet und von Euch begleitet werden, nicht einfach nur mitgezogen."

Iwona S.
Sozialpädagogische Assistentin (SPA)

„Ein absoluter Volltreffer! Mit etwas Vorerfahrung und hoher Erwartung nahm ich an der Weiterbildung „Systemischer Coach“ teil. Sowohl in Theorie als auch Praxisbezug konnte mich die GIS-Akademie überzeugen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss merke ich, wie nachhaltig anregend die Weiterbildung von den Dozent*innen gestaltet wurde- ich möchte mehr davon! Ein Alleinstellungsmerkmal bleibt mir in Erinnerung: die Dozent*innen verstehen es, Freude am Lernen zu vermitteln.“

Annika S.
Systemischer Coach

„Ich habe die 540 Unterrichtsstunden der Weiterbildung zum systemischen Coach als ausgesprochen bereichernd für meine berufliche Neuorientierung wahrgenommen. Durch die relevanten und interessanten neuen Inhalte, der intensiven Auseinandersetzung unter den Kursteilnehmer*innen und nicht zuletzt durch die spannende und jederzeit engagierte Aufbereitung der klug ausgewählten Dozent*innen, ist die Zeit in dem Kurs leider viel zu schnell vergangen (Trotz des mörderisch heißen Sommers mitten in der versiegelten Innenstadt Dortmunds).

Die Leitung und das Orga-Team der GIS-Akademie in Dortmund waren jederzeit persönlich ansprechbar und höchst engagiert in der Lösung von individuellen Fragestellungen oder Herausforderungen, die sich durch die Gruppe ergaben. Sie sorgten für ein sehr gutes Lern- und Arbeitsklima, das sich von Anfang an durch ihre konsequent wertschätzende Haltung positiv auf den Kommunikations- und Lernprozess der Gruppe übertragen konnte.

Dieser Kurs hat mir gezeigt, (leider nicht zum ersten Mal), dass ein gutes Unterrichtsgeschehen und Arbeitsklima niemals durch eine verallgemeinernde Online-Schulung ersetzt werden kann.
Die Inhalte und Erkenntnisse, die ich aus diesem Kurs gewinnen konnte, werden mich in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn in vielerlei Hinsicht unterstützen.

Kurz: relevante Inhalte, kurzweilig, intensiv, spannend, persönliche, exzellente Betreuung durch die Leitung des Verwaltungsteams, gute Organisation und gute Dozent*innen. Den Standort GIS-Akademie Dortmund kann ich jederzeit weiterempfehlen.“

S. Krause
Systemischer Coach

„Ich danke der GIS-Akademie für die großartige Ausbildung. Ihr seid ein tolles und engagiertes Team! Die Zeit bei Euch hat mich sensibilisiert, dass man auch auf sich selbst achten muss. Vielen Dank dafür, dass ich mich persönlich besser kennenlernen konnte - sicherlich lag es auch an unserer tollen Kurs-Gruppe - es war eine großartige Zeit.“

S. Mohn
Fachkraft für Eingliederungshilfen – Betreuungskraft

„Der ausschlaggebende Faktor für meinen neuen Job war, dass ich die Coaching-Ausbildung bei der GIS-Akademie gemacht habe. Mein Chef findet es sehr wichtig, dass ich diese Coaching-Kompetenzen bereits aus der Weiterbildung mitbringe und ich das Gelernte Woche für Woche in den Bewerbergesprächen und in der Beratung nutzen kann.“

Mette Staut
Bildungs- und Firmenberaterin

„Die Weiterbildung bei der GIS-Akademie war bisher die beste meiner beruflichen Qualifizierungen. Diese sehr wertvolle Erfahrung in Hinblick auf Qualität, Engagement, Unterstützung, Verständnis und Umgang miteinander hat mich zutiefst beeindruckt. Insbesondere die fachliche und menschliche Begleitung durch Daniela Holtz (Weiterbildungsleitung) hat es mir ermöglicht, die Weiterbildung sehr erfolgreich abzuschließen.“

Dr. Beate Rymarczyk
Trainer*in in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz

„Frau Nancy Z. macht gerade Ihr Praktikum in unserer Einrichtung. Wir sind begeistert, zum einen von Nancy, die sehr umsichtig, kreativ und motiviert ihr Praktikum absolviert, zum anderen aber auch von der Form der Ausbildung, in der die Praxiszeit kompakt absolviert wird, was den Praktikant*innen aus unserer Sicht eine gute Gelegenheit bietet, „wirklich“ einzutauchen in die Praxis. Gerne können Sie uns in die Liste der Praxisstellen aufnehmen.“

Heike Kramer
Leitung Kindertagesstätte Wunzelkinder

„In meiner Ausbildung bei der GIS-Akademie habe ich von praxiserfahrenen, empathischen Dozenten viel gelernt. Wichtig für mein Lernen war das praktische Anwenden der psychologischen Coaching-Modelle und erfolgswirksamen Trainings-Methoden. Meine erzielten Selbsterkenntnisse haben mich dazu befähigt, am Ende der Ausbildung über die Handlungskompetenz zu verfügen, selbst als Trainer und Coach tätig zu sein.“

Frank Rothschuh
Beratung, Coaching und Training

„Sowohl die Weiterbildung zum systemischen Coach als auch zum Trainer in der Erwachsenenbildung war ein absoluter Erfolg für mich. Dazu zählte einerseits die Vermittlung des fachlichen Know-Hows durch die Dozenten als auch die praktische Erprobung der Kenntnisse mit den anderen Teilnehmern. Insbesondere das Kennenlernen toller, verschiedener Menschen und der intensive persönliche Austausch stellte für mich eine totale Bereicherung dar.

Die Seminarleitung hat die Gruppe und jeden individuell bestens betreut, war stets offen für Fragen zu Kurs- und Prüfungsinhalten und unterstützte bei der beruflichen Weiterorientierung und Vermittlung. Insgesamt ist das Weiterbildungskonzept sehr gut strukturiert, die Inhalte werden didaktisch-methodisch vielseitig und interessant aufbereitet, die Lehr-und Lernumgebungen geben den erforderlichen Raum für die Sicherstellung des Wissenstransfers. Mir hat der Kurs total viel Spaß bereitet, ich konnte mich persönlich und fachlich weiterentwickeln und habe neue Bekanntschaften geknüpft. Wer Interesse an dieser Weiterbildung hat, sollte sich definitiv als offener, toleranter Mensch beschreiben, der bereit ist neue Erfahrungen zu sammeln, sich auf andere Personen einzustellen und motiviert ist, über sich selbst und andere mehr zu erlernen. Denn mit diesen persönlichen Voraussetzungen wird die Weiterbildung für jeden Interessierten ein absoluter Erfolg werden! Danke!“

Alexander S.
Trainer in der Erwachsenenbildung

„Bei meiner Weiterbildung bei der GIS-Akademie bin ich menschlich und fachlich gewachsen. Die Betreuung durch die Dozenten ist erstklassig und man wird als ganzer Mensch gesehen. Ich gehe jetzt gestärkt auf Jobsuche mit viel neuem Wissen und Kompetenzen. Inhaltlich wurde alles abgedeckt, was man als Trainer und Coach später bei der Arbeit benötigt. Durch die intensive Zusammenarbeit, wo man das Gelernte direkt anwendet mit den anderen Teilnehmern innerhalb der Gruppe entstehen schnell Kontakte.

Für die Weiterbildung sollte man Teamfähigkeit mitbringen und sich auch in eine Gruppe eingliedern können, dann kann man am meisten mitnehmen und die Gruppe am meisten bereichern. Insgesamt war es eine super Zeit. Gut ist auch die Lage der Weiterbildungseinrichtung, denn man kann in der Mittagspause mal kurz einkaufen gehen, zum Supermarkt oder sich überall mit Essen versorgen.“

P. K.
Trainer in der Erwachsenenbildung

„Ich denke, wer als Coach Menschen in ihren Entwicklungsprozessen begleiten möchte, muss bei der Ausbildung zum Coach selbst einen Entwicklungsprozess beschreiten – und bei der Ausbildung der GIS Akademie spielt die individuelle Entwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tragende Rolle. In vertrauensvoller Atmosphäre entfalten und vertiefen die angehenden Prozessbegleiter ihre persönlichen Kompetenzen, um diese verantwortungsbewusst und reflektiert zu Gunsten ihrer Klienten einzusetzen zu können.

Durch die Kombination von Persönlichkeitsentwicklung, Fachwissen, Methodenkompetenz, Selbstreflexion und vor allem sehr vielen praktischen Übungen konnte am Ende jede Teilnehmerin einen Weg als Coach beschreiten, der zu ihr passt, anstatt Methoden "von der Stange" zu übernehmen.“

Maren
Systemisches Coaching und Konfliktklärung

„Der achtwöchige Kompaktkurs bei der GIS-Akademie wurde kompetent und sehr praxisbezogen durchgeführt. Die erfahrenen Trainer/Dozenten haben die Fortbildung zu einer wertvollen Erfahrung werden lassen. Die Lerninhalte waren umfangreich und gut auf die Bedarfe der Teilnehmerinnen abgestimmt, so dass die GIS Akademie mit diesem Angebot ein solides Fundament für weitere berufliche Schritte zum systemischen Coach und Konfliktklärer bereit hält.“

Melanie Raap
Systemisches Coaching und Konfliktklärung

„Ich habe die Praxisqualifizierung „Systemisches Coaching und Konfliktklärung“ der GIS-Akademie Hamburg besucht. Die Zeit war geprägt durch fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die einzelnen Themenbereiche der Weiterbildung wurden von fachlich erfahrenen Dozenten, die in diesen Bereichen selber praktisch tätig sind, vermittelt. Erfahrungsberichte und Fallbeispiele aus der Praxis machten den Unterricht sehr anschaulich und bereiteten gut auf eine eigene Tätigkeit in diesem Aufgabenfeld vor.

Durch das Weiterbildungsthema "Coaching" sowie das persönliche Engagement der Dozenten bot die Weiterbildung neben der Wissensvermittlung auch die Möglichkeit, in einem wertschätzenden Rahmen meine eigenen Fähigkeiten und Ziele zu reflektieren. Ich freue mich über die vielen neuen Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe.“

W. Miller-Voß
Systemisches Coaching und Konfliktklärung